Pferdepension – Der Hof

Der Josenhof – Kutter

Wir geben ihrem Pferd und Pony ein schönes Zuhause!

 
Mit dem Kauf des Josenhofes haben wir uns unseren Traum erfüllt, um unseren Anspruch an artgerechte Pferdehaltung und gewaltfreie Pferdeausbildung umsetzen zu können.
 

Eine pferdegerechte Ausbildung und eine verantwortungsbewusste Pensionshaltung auf hohem  Niveau, mit Herzlichkeit und einem angenehmen Stallklima für Menschen und Pferde sind uns dabei sehr wichtig.

So vereinen wir sowohl Turnierreiter, ambitionierte und gemütliche Freizeitreiter als auch Westernreiter mit den unterschiedlichsten Pferderassen.

Das insgesamt über 23 ha große Anwesen bietet uns beste Voraussetzungen, z.B. für ein selbstproduziertes qualitativ hochwertiges Pferdeheu (nur 1. Schnitt) oder ideale Trainingsbedingungen mit einer 30mx40m Reithalle, einem 30mx65m großem Reitplatz und einem überdachtem Longierzirkel.

Aber auch für das menschliche Wohl ist gesorgt.

Der Innenhof biete unter anderem

  • Freiplätze zum gemütlichen Sitzen
  • eine „Grill“ – Feuerstelle
  • einen kleinen Weiher mit Fischen, Enten und vielen Fröschen
  • einen Seminarraum mit großzügigen Sitzgelegenheiten, sowie
  • Damen- und Herren Toieletten mit Duschmöglichkeit.

Es gibt eine kleine überdachte „Raucherecke“ und es kann der große Saloon (Seminarraum) mit genutzt werden. Bei schlechtem Wetter kann hier ein warmer Tee oder Kaffee getrunken werden. Es gibt eine Theke mit Bar und alles was man für ein nettes Zusammensitzen oder für einen Vortrag braucht.