Über Uns

Sonja und Oliver Kutter

IMG_9645

 

Sonja Kutter – erfahrene Pferdetherapeutin und Reitlehrerin ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin rund um die therapeutische Wirkungsweise des gymnastizierenden Reitens. Sie wurde reiterlich von vielen Ausblidern geprägt und geschult, wie etwa Karin Kattwinkel, Sibylle Wiemer, Bent Branderup, Babett Teschen, Tomek Twardowski, Johannes Beck-Broichsitter, Robert Stodulka, Simone Carlson, Michael Geitner, Klaus Schöneich und viele mehr.

Oliver Kutter – als erfolgreicher Bereiter und erfahrener Turnierreiter sorgt er mit für eine pferdegerechte fundierte Ausbildung als Basis für ein sicheres, verlässliches Sport- und Freizeitpferd. Er ist seit langem selbstständig als Bereiter tätig und war vorher im Reitsportzentrum in Illertissen, sowie im Reitstall bei Herrn Noe als Bereiter angestellt.IMG_9306

 

Unser Ziel ist ein motiviertes Reitpferd.

 

Begegnen wir dem Pferd auf einer Ebene die es versteht, so wird der gesamte Werdegang des Pferdes stark im positiven Sinne beeinflusst.

Nur wenn optimale, stressfreie Bedingungen herrschen, ist es möglich das gewünschte Ergebnis zu erzielen.