Skip to content

Unser Hof

Eine pferdegerechte Ausbildung und eine verantwortungsbewusste Pensionshaltung auf hohem  Niveau, mit Herzlichkeit und einem angenehmen Stallklima für Menschen und Pferde sind uns dabei sehr wichtig.

Wir betreiben den Josenhof nicht nur, sondern wir leben hier und möchten uns natürlich alle gemeinsam wohlfühlen.

So vereinen wir sowohl Dressur und/oder Springen orientierte Reiter,  ambitionierte oder gemütliche Freizeitreiter, als auch Westernreiter mit den unterschiedlichsten Reitweisen und Pferderassen.

Das insgesamt über 23 ha große Anwesen bietet uns beste Voraussetzungen, z.B. für unser selbst produziertes qualitativ hochwertiges Pferdeheu oder ideale Trainingsbedingungen.

Seit 2021 sind wir in der Umstellungsphase zum zertifizierten Biobetrieb.

Wir lieben das ganzheitliche Konzept mit Mensch, Natur und Tieren nicht nur, sondern wir leben es auch!

Da uns stetige Fortbildungen und das Überprüfen unserer Fähigkeiten dabei sehr wichtig ist, nehmen wir an monatlichem  Unterricht und regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen  von weiteren Methoden und Techniken im Pferde-, wie auch Humanbereich teil.

Sonja Kutter

Sonja Kutter

Pferdetherapeutin und Reitlehrerin
Franklin Bewegungspädagogin Level 3 i.A.
Neuro-Rider Trainerin i.A.

Sonja ist nicht nur erfahrene Reitlehrerin und Pferdeausbilderin,  sondern auch Dornmassagepraktikerin für Menschen, Franklin-Methode® Bewegungspädagogin, Centred Riding® Instructor und ausgebildete Pferdetherapeutin. Die therapeutische Wirkungsweise der gymnastizierenden Arbeit vom Boden und unter dem Sattel mit Pferd und Reiter, setzt ungeahnte Bewegungspotentiale frei und Sonja erklärt die Zusammenhänge leicht verständlich und nachvollziehbar.

Oliver Kutter

Oliver Kutter

Beritt und Unterricht
Verkaufspferde und Pension
Franklin Bewegungspädage Level 2 i.A.

Oliver ist erfahrener Bereiter und Turnierreiter bis zur schweren Klasse. ­Er hat unzählige Jungpferde pferdegerecht und fundiert ausgebildet, sowie erfolgreich mit sehr vielen Korrekturpferden gearbeitet. Das Training von Sport- und Freizeitpferden bis in die hohen Lektionen der Dressur ist seine Leidenschaft. Zudem gibt er als Reitlehrer gerne sein Wissen an seine Schüler weiter, welches durch seine Erkenntnisse als Franklin-Methode® Bewegungspädagoge i.A. ganzheitlich geprägt ist.

Schwerpunkte

* von Michael Geitner

Schwerpunkte

0
Pferde
0
23 ha
0
Reitfläche
+ 0 %
Leidenschaft

unser Nachwuchs

Wir sind stolze Eltern von drei Wirbelwinden . Die Jüngste war noch im Bauch auf dem Bild.

Aurelia

 unsere Bordercollie-Mix Hündin

unsere Stallkatzen

fleissige Jägerinnen und Schmusebacken

Sie haben eine Frage?